Strathaven Clydesdale IPA
Strathaven Clydesdale IPA

Herkunft:  Strathaven, Schottland


Alkohol: 3,8%


Sorte: IPA 


Getestet bei der Verkostung Britische Biere

Kommentare: 3
  • #3

    Alex (Sonntag, 27 März 2016 17:34)

    Wie hat´s der Herr Pinzl beschrieben ... die englischen Biere sind "leiser" als die amerikanischen.
    Das passt hier ganz gut. Das IPA ist fruchtig mit einer Honignote. Aber weder das Fruchtige, noch die Bittere ist sehr stark aber gut ausgewogen

  • #2

    Matze (Samstag, 05 Dezember 2015 09:10)

    Ein fruchtiger, hopfiger und leicht seifiger Geruch. Geschmacklich trifft man hier auf frischen Hopfen, mit einer leichten Säure. Es hat nur 3,8%, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Von Fruchtigkeit merkt man hier nichts, was aber nicht weiter verwundert, wenn man bedenkt, dass der typische britische Hopfen das einfach nicht hergibt. Werte Lords, werte Ladys, werter Pöbel: wir haben hier ein echtes IPA. 8*

  • #1

    Olli (Dienstag, 17 November 2015 19:46)

    Das Strathaven ist zwar ein IPA, rein nach dem Geruch hätte ich aber eher auf einen leichten Whiskey getippt. Auch der Geschmack ist nicht fruchtig (wie anscheinend hauptsächlich für amerikanische IPAs üblich), sondern hat für mich auch was von Holzfass.


Biere online: 1303

Länder: 60

Bierprobe on Tour

Flüssig ernährt sich das Bierhörnchen!

Besucherzaehler